Männer-Saison 14/15  

Landesklasse- Nord

 

Unsere junge Mannschaft startet super in die Saison. Mit 13 Punkten aus den ersten sechs Spielen, waren sie stets unter den Top 5 der Liga. Leider konnte der gute Trend nicht aufrecht erhalten werden. So waren Sie zur Winterpause lediglich Platz 8. Nach der Winterpause musste die Mannschaft den Abgang von Trainer Sven von Pruschak verkraften. Das die Truppe sichtlich verunsichert war, lässt sich auch an diversen Statistiken zeigen. In der Hinrunde erkämpften sich unsere Finower Jungs noch stolze 22 Punkte. In der Rückrunde waren es lediglich 12. In der Heim- und Auswärtstabelle ergibt sich ein ähnliches Spiel. Durch den unbändigen Kampfgeist gelang es den Männer jedoch sich stets vom Abstiegskampf fern zu halten. 

 

Wir bedanken uns deshalb bei der jungen Truppe, die sich diese Saison enorm gefestogt hat und hoffen auf viele Erfolge in der kommenden Spielzeit.

 

 

Kreisliga Ost OHV/BAR

 

Im neu gegründeten Fussballkreis OHV/BAR wusste man zuerst nicht genau, wie man diese Liga einschätzen sollte. Daher galt für Uns als Aufsteiger lediglich die Klasse zu halten. Schnell wurde jedoch klar, dass die Liga spannend und jeder Punkt sehr umkämpft war. Fast wie der Ersten gelang es der Truppe aus den ersten sechs Spielen 14. Punkte zu ergattern. Danach folgte eine Serie von Unentschieden. Das wir jedoch die Hinrunde als 4. abschließen, einen Punkt hinter dem Spitzentrio hätte wohl niemand gedacht. Leider verlief die Rückrunde weniger erfolgreich. Mit etlichen Ausfällen gelang es der Mannschaft nur selten noch für furore zu sorgen. Neben den vielen Verletzungen kam erschwerend dazu, dass Oliver Touhsaint ab der Rückrunde in der Ersten gebraucht wurde. Lediglich 14 Punkte konnte die Truppe in der Rückrunde sammeln, was zum Abschluss Platz 7 einbrachte. 

 

Wir wünschen allen verletzten Spieler einen schnelle und vollständige Genesung und hoffe nächste Saison die Kreisliga wieder mit tollem Fussball zu begeistern.  

 

Wir sind Finow !!!

 

 

 Erhard Preuß   

 Bauausführung GmbH 

 

           Sparkasse Barnim 

             

 

00363644